Vita - Uwe Noack



Uwe Noack stieß erst 2011 dank des Tipps einer Krankenkasse mit Sitz in Weimar zur
schwerhörigkeitsbedingten Vereinsarbeit.

Er war im Landesverband der Hörgeschädigten Thüringen e.V. und der Vereinigung für Hörgeschädigte Weimar e.V. stellvertretender Vorsitzender sowie deren Webmaster, ehe er im Herbst 2018 aus persönlichen Gründen beide Institutionen verließ und im Dezember 2018 dem DSB Ortsverein Weimar e.V. beitrat.

Uwe Noack besuchte mehrfach Workshops und Seminare der CI-Hersteller Cochlear, Med-El, Oticon und Advanced Bionics. Des Weiteren nahm er an etlichen Seminaren der Deutschen Hörbehindertenselbsthilfe und des Paritätischen Thüringens teil.

Seit Juni 2018 ist er auch Mitglied der Deutschen Hörbehindertenselbsthilfe und arbeitet seit Ende April 2019 in deren WWW-Webteam mit.

Im Sommer 2019 übernahm er die Gestaltung der Webseiten des DSB Ortsvereins Weimar e.V. und des Landesverbandes Thüringen und Sachsen-Anhalt in Mitteldeutschland e.V.