Gesundheitsmesse am 16. und 17. März 2019 - Unser Ortsverein war dabei



Die 12. Thüringer Gesundheits-Messe fand am 16. und 17. März 2019 in der Erfurter Messe statt. Mehr als 120 Aussteller wie z.B. Kliniken, Firmen und Institutionen aus dem Gesundheitsbereich, Selbsthilfegruppen und Vereine stellten ihre Angebote und Leistungen vor. Neben Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge, Informationen über gesunde Ernährung und medizinische Hilfsmittel drehte sich auf der Messe alles um das Thema Gesundheit. In den Vortragsforen fanden stündlich Vorträge zu aktuellen Gesundheitsthemen statt.

Es waren 125 Aussteller und 49 Kliniken auf der Gesundheits-Messe vertreten. Im Angebot waren auch 47 Fachvorträge zu einer Vielzahl von Themen im Gesundheitsbereich (leider aber keines zum Thema Schwerhörigkeit und dem Umgang mit dieser Sinnesbeeinträchtigung) und kostenlose Gesundheits-Checks.

Unser Ortsverein war mit einem Informationsstand auf der Messe vertreten. In zahlreichen Gesprächen mit Messebesuchern konnten wir die Gelegenheit nutzen, diese mit dem Umfang unserer Vereinsarbeit, den kostenlosen und unabhängigen Beratungsangeboten in unserer zertifizierten Beratungsstelle sowie dem Vereinsleben vertraut machen.

Für Interessierte hier noch ein Link zur Website der Thüringer Gesundheitsmesse.




Fotos: Antje Noack und ...